Insektenhotel Wildbienen - Tower mit Thermoholzdach
Ein Insektenhotel aus Buchenholz. Es wird mit viel Sorgfalt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gefertigt.
Produkthighlights
- praktisches Insektenhotel für Wildbienen
- Bohrlöcher mit Durchmessern von 3 bis 7,5 mm
- mit viel Liebe zum Detail in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gefertigt
Vorrätig
Beschreibung
Insektenhotel Wildbienen-Tower mit Thermoholzdach
Ein hochwertiges Insektenhotel aus Buchenholz. Es wird mit viel Sorgfalt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gefertigt. Dennoch ist es Holz und Handarbeit, da sind auch mal kleine Unebenheiten und Makel zu entdecken.Leisten Sie einen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt unserer Wildbienen und schaffen Sie für diese eine Möglichkeit, ihre Nachkommen zu züchten.
Der optimale Standplatz für das Insektenhotel ist ein sonniger, möglichst witterungsgeschützter Platz. Es bleibt auch im Winter draußen. Erschaffen Sie möglichst einen Garten, in dem Insekten und Vögel sich wohlfühlen...und letztendlich auch der Mensch.
Gewicht: 2,5 kg
Maße: Korpus H 32 cm. B 15 cm. T 14 cm
Knapp 180 Bohrlöcher von 3, 6 und 7,5 mm ø
Tiefe der Löcher cirka: klein 4,5 cm / mittel 6,5 cm / groß 8 cm

Der Wildbienen-Tower mit Thermoholzdach wird sehr gut von heimischen Wildbienen angenommen.
Anmelden
4 Bewertungen
Mai 17, 2026 - 09:51
Das Insektenhotel war innerhalb weniger Tage komplett…
Das Insektenhotel war innerhalb weniger Tage komplett bezogen - danke für die schöne und saubere Ausfertigung!! Klare Kaufempfehlung!!
April 29, 2026 - 10:07
Bei uns hängen nun schon drei Wildbienentower.
Bei uns hängen nun schon drei Wildbienentower. Dank der stabilen Qualität und der sauber gebohrten Löcher unterschiedlicher Größe sind sie bis auf den letzten Nistplatz "ausgebucht". Großes Kompliment für die sorgfältige Arbeit der Werkstätten. Jetzt haben wir noch drei Stück bestellt, die sicherlich auch bald von den verschiedenen Wildbienenarten besiedelt werden. Hier stimmt von der schnellen und zuverlässigen Lieferung bis hin zum guten Preis-Leistungsverhältnis einfach alles. Kleiner Tipp: Gegen Vogelattacken versehen wir die Vorderfront mit Kaninchendraht (kleinmaschig, circa 3 cm Abstand)
Mai 17, 2024 - 14:09
Nach ein paar Tagen wurde das Insektenhotel von…
Nach ein paar Tagen wurde das Insektenhotel von verschiedenen Wildbienenarten entdeckt und bezogen. Klare Kaufempfehlung.
Juli 12, 2021 - 09:09
Hallo, es hat ein wenig Zeit benötigt, aber jetzt wird das…
Hallo, es hat ein wenig Zeit benötigt, aber jetzt wird das Insektennistholz von zahlreichen Wildbienen besucht und "bewohnt". Nach einiger Zeit setzt es Patina an und fügt sich wunderbar ins Gartenbild ein. Gerne wieder!